Welcome to our blog
- Alle
- AI
- Adobe
- Analytics & Business Intelligence
- Best Practices
- CDP
- CRO und Personalisierung
- Code & Tech
- Conversion Funnel
- Data Engineering & Architecture
- Datenstrategie
- Digital Responsibility
- Konferenzen & Events
- Marketing Measurement
- Privacy & Datenschutz
- Produktanalyse
- Web & Digital Analytics
Consent Management auf dem nächsten Level: Warum Sie jetzt auf Usercentrics V3 umsteigen sollten

Wichtige Erkenntnisse: Usercentrics V3 verspricht deutliche Verbesserungen der Web-Performance und des Nutzungserlebnisses Unser datenbasierter Test zeigte positive Auswirkungen auf die Core Web Vitals auf Desktop und Mobilgeräten Folgende Metriken ...
Medientage München 2024 – Daten sind die Stimme Ihres Publikums!

Die Medientage München haben auch dieses Jahr wieder bewiesen, warum sie zu den wichtigsten Branchentreffs im deutschsprachigen Raum zählen. Unter dem Motto „Realities“ versammelten sich vom 23. bis 25. Oktober 2024 Medienprofis, Politiker*innen, ...
Der Mythos Conversion Funnel: Warum der wahre Optimierungshebel im Produkt- und Serviceerlebnis liegt

In diesem Artikel erfahren Sie: Was der Conversion Funnel ist und wo seine Grenzen liegen. Warum die alleinige Konzentration auf den Conversion Funnel für den langfristigen Erfolg im digitalen Marketing nicht ausreicht. Warum die Optimierung des ...
Mehr lesenDie Kunst des mobilen App Trackings: Verschiedene Wege zu nahtlosem Analytics

Einleitung Erinnern Sie sich noch an den Tag, als Marketer plötzlich feststellten, dass der Großteil des Traffics auf ihrer Website von Smartphones kam? Haben Sie auch gesehen, wie sofort alle überprüften, ob ihre Website auf einem kleinen Bildschirm ...
Mehr lesenre:publica 2024 – Daten und KI in der digitalen Gesellschaft

Wie in den letzten Jahren war FELD M auch diesmal wieder auf der re:publica in Berlin vertreten und hat sich dort mit einigen der aktuell gesellschaftlich relevanten Diskurse beschäftigt. Von Daten, Datenethik und KI bis hin zur Zukunft der Pflege und ...
Mehr lesenWie Machine Learning Projekte Laufen lernen und Hürden meistern können

Spätestens seit der rasanten Entwicklung und dem zunehmenden Einsatz von Technologien wie OpenAI und Stable Diffusion hat sich maschinelles Lernen als eine Schlüsseltechnologie etabliert, die das Potenzial besitzt, von den täglichen Abläufen in unserem ...
Mehr lesenPer Anhalter durch den Modern Data Stack

Hallo, müde Reisende. Wahrscheinlich haben Sie schon über den modern Data Stack (MDS) gelesen, eine Reihe von Komponenten zum Sammeln und Analysieren von Daten, die für maximale Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, einfache Handhabung und Stabilität optimiert ...
Mehr lesenDas Gesetz über digitale Märkte (DMA), Consent Management und Google Consent Mode: Ein umfassender Leitfaden für Marketers

Datenschutzgesetze prägen die digitale Landschaft. Darum ist Consent Management der Schlüssel zum Schutz der digitalen Werbeeinnahmen von Unternehmen. In diesem Leitfaden werden wir uns mit dem Digital Markets Act bzw. dem Gesetz über digitale Märkte ...
Mehr lesenServerseitiges Tracking erklärt

Einleitung Der Aufbau einer zuverlässigen Datenbasis ist die Grundlage für erfolgreiche Marketing- und Analysetätigkeiten. Sich ständig weiterentwickelnde Tracking-Präventionsmaßnahmen der Browser- und Endgerätehersteller sowie strengere ...
Mehr lesenGrow up your Data Strategy: Wie Unternehmen ihren Reifegrad bewerten und nachhaltig verbessern können

In letzter Zeit hören wir in vielen Organisationen von Schwierigkeiten, mit dem stetig wachsenden Volumen und der Komplexität der generierten Daten Schritt zu halten. Viele Unternehmen verlassen sich dabei immer noch auf manuelle Datenerfassungs- und ...
Mehr lesenDas könnte Sie auch interessieren
-
Whitepaper
Datenstrategie-Studie 2023
5 Dinge, die erfolgreich datengetriebene Unternehmen richtig machen
-
Mehr über FELD M
Unser Ansatz
-
On-Demand Webinar
Data Strategy
-
Newsletter
"All Things Google" Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Updates aus dem Google-Universum!