on 21.11.2024 by Ronny Wilke
Composable Customer Data Plattformen (CDPs) haben in der Marketing- und Technologiewelt in jüngster Zeit für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Sie versprechen eine flexible, modulare Herangehensweise an das Kundendaten-Management. Unternehmen sollen dadurch in die Lage versetzt werden, ihre Datenarchitektur mit möglichst wenigen Redundanzen zu modernisieren. Doch ist dies mehr als nur ein weiterer Modebegriff, der altbewährte Konzepte […]
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on 18.11.2024 by Kirsten Hipolito, Valerii Haidar, Matthias Böck
Intro Unser Team nahm kürzlich an der Databricks Data + AI World Tour Munich in München teil, wo mehrere Unternehmen ihre Erfahrungen mit Databricks teilten und die neuesten Entwicklungen der Plattform vorgestellt wurden. Wir haben sowohl bei der Hauptveranstaltung als auch bei einer speziellen Schulung zum Thema Data Engineering mit Databricks, an der eines unserer […]
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on 29.10.2024 by Dr. Ramona Greiner
Die Medientage München haben auch dieses Jahr wieder bewiesen, warum sie zu den wichtigsten Branchentreffs im deutschsprachigen Raum zählen. Unter dem Motto „Realities“ versammelten sich vom 23. bis 25. Oktober 2024 Medienprofis, Politiker*innen, Technik-Enthusiast*innen und Zukunftsdenker*innen im pulsierenden und vor zeitgenössischer Kunst nur so strotzenden House of Communication im Münchner Werksviertel. Ein zentrales Thema kristallisierte […]
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on 08.10.2024 by Andrea Kawall, Marcin Janik, Luiz Bitteti, Stefan Riegler
Wichtige Erkenntnisse: Usercentrics V3 verspricht deutliche Verbesserungen der Web-Performance und des Nutzungserlebnisses Unser datenbasierter Test zeigte positive Auswirkungen auf die Core Web Vitals auf Desktop und Mobilgeräten Folgende Metriken wurden in unseren Test einbezogen: First Contentful Paint (FCP), Total Blocking Time (TBT), Speed Index (SI) und Cumulative Layout Shift (CLS) Die Ergebnisse zeigen, dass die […]
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on 07.10.2024 by Dr. Marco Linz
In diesem Artikel erfahren Sie: Was der Conversion Funnel ist und wo seine Grenzen liegen. Warum die alleinige Konzentration auf den Conversion Funnel für den langfristigen Erfolg im digitalen Marketing nicht ausreicht. Warum die Optimierung des Produkterlebnisses wichtiger ist als der traditionelle Funnel-Ansatz. Wie wichtig langfristige Kundenbindung und hohe Kundenzufriedenheit für nachhaltiges Umsatzwachstum sind. Beispiele […]
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on 24.07.2024 by Zofia Radzikowska
Erinnern Sie sich noch an den Tag, als Marketer plötzlich feststellten, dass der Großteil des Traffics auf ihrer Website von Smartphones kam? Haben Sie auch gesehen, wie sofort alle überprüften, ob ihre Website auf einem kleinen Bildschirm überhaupt nutzbar war? Zum Glück zweifelt heute niemand mehr an der Bedeutung dieses Themas. Die Optimierung der Nutzererfahrung auf […]
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on 04.06.2024 by Dr. Matthias Böck
Wie in den letzten Jahren war FELD M auch diesmal wieder auf der re:pubilca in Berlin vertreten und hat sich dort mit einigen der aktuell gesellschaftlich relevanten Diskurse beschäftigt. Von Daten, Datenethik und KI bis hin zur Zukunft der Pflege und persönliche Einblicke in den Krisenjournalismus war eine Menge an spannenden Vorträgen mit dabei. Auch […]
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on 16.05.2024 by Dr. Matthias Böck, Roua Guesmi
Spätestens seit der rasanten Entwicklung und dem zunehmenden Einsatz von Technologien wie OpenAI und Stable Diffusion hat sich maschinelles Lernen als eine Schlüsseltechnologie etabliert, die das Potenzial besitzt, von den täglichen Abläufen in unserem Arbeitsumfeld bis hin zu den fundamentalen Prozessen innerhalb von Unternehmen, einen revolutionären Wandel herbeizuführen. Durch den Einsatz von Algorithmen des […]
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on 26.03.2024 by Kirsten Hipolito
Hallo, müde Reisende. Wahrscheinlich haben Sie schon über den modern Data Stack (MDS) gelesen, eine Reihe von Komponenten zum Sammeln und Analysieren von Daten, die für maximale Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, einfache Handhabung und Stabilität optimiert sind. In diesem Artikel stellen wir vier Schlüsselfaktoren vor, die Sie bei der Auswahl der Tools in Ihrem MDS berücksichtigen sollten: […]
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Datenschutzgesetze prägen die digitale Landschaft. Darum ist Consent Management der Schlüssel zum Schutz der digitalen Werbeeinnahmen von Unternehmen. In diesem Leitfaden werden wir uns mit dem Digital Markets Act bzw. dem Gesetz über digitale Märkte (DMA) und dem Google Consent Mode befassen und aufzeigen, wie eine zuverlässige Consent Management Platform (CMP) bei der Bewältigung dieser […]
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