Unkonven­tionelles Denken
und innovative Lösungen

FELD M ist eine analytisch wie strategisch arbeitende Beratung für Marketing in einer zunehmend digitalisierten Welt. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir nachhaltige Kommunikations-, Vertriebs- und Produktlösungen für die Kundengewinnung und Kundenbindung auf der Grundlage von On-site und Off-site Kontaktpunkten sowie dem Zusammenspiel mit Offline-Kanälen.

Unser interdisziplinäres Team – unter anderem bestehend aus Informatikern, Wirtschaftswissenschaftlern, Mathematikern, Mediendesignern, Soziologen und Philosophen – bringt verschiedene Blickwinkel und Denkweisen mit und garantiert ganzheitliche Lösungen für komplexe Fragestellungen. Seit 2002 verstehen wir uns als Meisterhandwerker, die ihre Werkezeuge von der Pike auf gelernt haben und beherrschen und die sich und das Portfolio stets analytisch weiterentwickeln. Durch ein großes Netzwerk an Freiberuflern, die bei Bedarf mit uns zusammenarbeiten, können wir außerdem spontan und flexibel auf spezielle Anforderungen unserer Kunden eingehen.

Unseren Hauptsitz haben wir in München. Darüber hinaus sind wir in Berlin und Hamburg, sowie mit FELD M Polen in Danzig und FELD M Schweiz in Zürich vertreten.

Woher wir kommen

Das Internet unterliegt einem stetigen Wandel – genauso hat sich auch FELD M seit seiner Gründung weiterentwickelt. Aus der freiberuflichen leidenschaftlichen Arbeit für die Webanalyse bei BMW heraus gründete Lutz Wiechert 2002 FELD M. Aus der One-Man-Agency mit Fokus auf einen Kunden wurde mit der Zeit ein Team, welches für eine Vielzahl an Kunden mit den unterschiedlichsten Herausforderungen tätig ist. Aktuell umfasst unser Team knapp 60 Mitarbeiter. Unser Kundenstamm ist mit der Zeit stark gewachsen, sodass wir inzwischen an Projekten aus unterschiedlichen Branchen arbeiten. Aufbauend auf dem Fokus auf Webanalyse, die wir immer noch als unser Herzstück betrachten, haben wir uns weiterentwickelt und erarbeiten inzwischen gemeinsam mit unseren Kunden datenbasierte Digitalstrategien, entwickeln Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung und können dabei auf das beste Software Development Team sowie die pfiffigsten Experten für komplexe Analysen und BI zurückgreifen. Trotz unserer inzwischen etablierten Position und der langjährigen Erfahrung, haben wir uns die Flexibilität, Innovativität und natürlich die sympathische Art eines Start-ups bewahrt.

2002

Lutz Wiechert gründet FELD M. Aus der freiberuflichen Tätigkeit wird eine GmbH.

2007

Von der One-Man-Show zur Agentur: FELD M stellt den ersten festen Mitarbeiter ein.

2007

FELD M fokussiert sich zusätzlich auf die Strategieentwicklung.

2011

Bei FELD M entsteht ein Development Team, um unseren Service auch dahingehend anzupassen.

2012

Unsere Softwareschmiede Datacroft launcht ihr erstes Produkt, den Online Link Manager.

2013

FELD M legt einen zusätzlichen Schwerpunkt auf den Bereich Advanced Analytics.

2017

Datacroft entwickelt als zweites Produkt den TV2Web Service.

2017

Wir schauen gen Osten: FELD M Polen wird gegründet.

2017

Auch die Schweiz bekommt eine eigene FELD M DepEndance- FELD M Schweiz

Qualifizierte Partner

Unsere starken Partner tragen maßgeblich dazu bei, dass wir unseren Kunden den besten Service und die höchste Qualität liefern können. Daher sind wir stets auf die Auswahl unserer Partner bedacht und bauen unsere Kooperationen beständig aus. Wichtig ist uns dabei, uns nicht an nur einen Partner zu binden, sondern unabhängig und neutral agieren zu können, um unsere Kunden optimal unterstützen zu können.

Adobe Analytics

Measure and Advertising

Adobe Analytics ist eine branchenführende Lösung im Bereich Web Analytics, die es Unternehmen durch die Messung und Verarbeitung von Echtzeit-Daten aus verschiedenen Kanälen (Websites, Apps, Online- und Offline-Kanäle) ermöglicht, neue Einsichten zu gewinnen und Probleme zu erkennen. Das Tool unterstützt dabei zu verstehen, wie Nutzer auf unterschiedlichen Geräten mit digitalen Erlebnissen interagieren.

Google Analytics

Measure and Advertising

Mit Google Analytics können Unternehmen ihren Werbe-ROI messen und den Traffic auf ihren Flash- und Video-Websites, Apps sowie Seiten in sozialen Netzwerken erfassen. Nicht nur können Umsatz und Conversions gemessen werden, Unternehmen erfahren auch, wie die Nutzer ihre Website verwenden, wie sie dorthin kamen und wie Sie aus diesen Nutzern regelmäßige Besucher machen können.

Optimizely

Experimentation Platform

Optimizely ist eine weltweit führende Experimentation-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, kontinuierlich optimierte und personalisierte User Experiences auf Webseiten, in mobilen Apps und auf Connected Devices zu gestalten. Mithilfe der Plattform ist es möglich, sowohl tief im Technologie-Stack als auch über die gesamte Breite der Customer Experience zu experimentieren.

Spotwatch

TV Spot Messung

Spotwatch als Anbieter im Bereich TV-Tracking ermöglicht Unternehmen die Erfassung von TV Spots und Websitebesucher in Echtzeit und die professionelle Auswertung des Media Impacts ihrer Spots. Die gewonnenen Erkenntnisse dienen den Unternehmen zur Aussteuerung von Onlinemaßnahmen. Dazu bietet Spotwatch eine umfangreiche API, die z. B. zum Anreichern bestehender Daten in einem BI-System genutzt werden kann.

Tableau

Visualisierung & Dashboarding

Tableau, als einer der führenden Anbieter von Visualisierungs- und Dashboarding Lösungen, unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Mit Hilfe von Tableau können Daten durch visuellen Analysen erforscht werden. In Tableau erstellte Dashboards ermöglichen ihren Endnutzern Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durchzuführen und die Ergebnisse zu teilen.

Tealium

Universal Data Hub

Tealium, der führende Anbieter in den Bereichen Tag-Verwaltung und einheitliches Marketing, steht für eine neue Ära des Customer Engagements und Marketings in Echtzeit. Das Unternehmen hilft weltweit tätigen Unternehmen dabei, Kundendaten optimal zu nutzen, um so eine umfassendere und relevantere Kundenerfahrung zu realisieren. Zudem ermöglicht Tealium die Beseitigung von Datensilos, um so von einheitlichen, optimal nutzbaren Kundenprofilen zu profitieren.

Webtrekk

Customer Analytics Plattform

Webtrekk ist eine Customer Intelligence-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihre User- und Marketingdaten über alle Geräte hinweg zu messen, miteinander zu verknüpfen, zu analysieren und für Ihre Kampagnen einzusetzen. Die Webtrekk Lösungen – integriert in der Webtrekk Suite – ermöglichen präzises Targeting und personalisierte Kampagnen. Damit bieten Unternehmen ihren Kunden eine optimale Customer Experience und erhöhen den ROI ihrer Marketingkampagnen.

Wer uns vertraut

Zu unseren Kunden zählen sowohl renommierte internationale Konzerne als auch innovative Start-ups und Non-Profit-Organisationen. Nachfolgend haben wir für Sie eine Auswahl unserer Kunden aufgeführt, mit denen wir im Rahmen einzelner Projekte oder andauernder Partnerschaften zusammengearbeitet haben oder nach wie vor zusammenarbeiten.

  • Heinemann
  • netTraders
  • Amway
  • Audi
  • Schönklinik
  • Vorwerk
  • Hawlik
  • Lavita
  • GreenCityEnergy
  • BMWi
  • BR Media
  • BSH
  • Adelholzener
  • HVB
  • Interhyp
  • BodyChange
  • MuFo
  • BMW
  • Payback
  • Bayern 1
  • Telefonica
  • WealthCap
  • Hella
  • Canyon
  • Siroop
  • Danish­BroadcastingGroup
  • MarcOPolo
  • Mini
  • Waggener Edstrom
  • HugoBoss