28.04.2023, timer 5 Minuten Lesezeit

SHIFT happens: Wenn Maschinen Moral brauchen

FELD M hat in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an der „SHIFT – Konferenz zur Digitalen Ethik” teilgenommen, die am 20. April im X-TRA in Zürich/Schweiz stattfand. Nach zwei Jahren der digitalen Ausnahmesituation konnten die rund 220 ...

03.03.2023, timer 10 Minuten Lesezeit

Bei Consent zweimal Hupen? – Mehrwert durch Analytics und Einwilligung beim Vernetzten Fahren

Alle reden von CTV (Connected Television), von IoT (Internet of Things) und Connected Driving, dem Vernetzten Fahren. Längst nutzen wir nicht nur die Fernbedienung, um das Auto aufzusperren, sondern navigieren souverän durch die vielfältigen Optionen und ...

12.09.2022, timer 4 Minuten Lesezeit

Artificial Intelligence und Personalisierung werden euch (leider) nicht retten.

Wann und wieso es stattdessen sinnvoller ist, Conversion Optimierung die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. In den letzten Monaten beobachten wir bei FELD M vermehrt Kundenanfragen nach dem Motto: „Wir haben eine der führenden Digital-Marketing-Suiten ...

Mehr lesen
14.07.2022, timer 2 Minuten Lesezeit

Bye bye Universal Analytics – So gelingt Ihr Switch zu GA4

Das Ende von Universal Analytics: Was passiert mit euren Daten? Es ist soweit: Googles Universal Analytics hat ausgedient – zumindest in den Augen von Google selbst. Schon seit dessen Nachfolger Google Analytics 4 erstmals angekündigt und im Jahr 2020 ...

Mehr lesen
22.03.2022, timer 6 Minuten Lesezeit

Product Analytics – Ein erster Einblick in ein neues Analytics-Feld

Wir von FELD M sind bereits seit vielen Jahren im Bereich Digital Analytics tätig und haben eine Vielzahl von Kund*innen aus unterschiedlichen Branchen beraten. In dieser Zeit haben wir eine dynamische Entwicklung miterlebt. Angefangen hat es mit ...

Mehr lesen
04.03.2022, timer 6 Minuten Lesezeit

Studie: Der Ton macht den Consent – Die Rolle der richtigen Tonalität für Cookie Banner

Die Rolle der richtigen Tonalität für Cookie Banner und (bessere) Consent-Raten Während Unternehmen immer mehr Möglichkeiten entwickeln, Daten zu analysieren und aus diesen Analysen mögliche Potenziale und Hebel für ihr Business abzuleiten, wird es durch ...

Mehr lesen
22.02.2022, timer 10 Minuten Lesezeit

Googles FLoC versus Topics – Alter Wein in neuen Schläuchen?

Vor wenigen Wochen überraschte Google die Werbewelt mit seiner Ankündigung, die Arbeit an seiner “Federated Learning of Cohorts”-Technologie, kurz FLoC, einzustellen und stattdessen von nun an auf “Topics API” setzen zu wollen. Mit Topics, wie auch zuvor ...

Mehr lesen
24.01.2022, timer 2 Minuten Lesezeit

Genörgel und Fleischbällchen – Dark Patterns im Consent Management

Dark Patterns kennen die meisten von uns vor allem aus den sogenannten „Sozialen Medien“, doch zunehmend halten sie auch Einzug in die Cookie-Banner und das Consent Management. Dabei gibt die DSGVO ganz klare Vorgaben an die Hand, wie eine gültige ...

Mehr lesen
30.11.2021, timer 10 Minuten Lesezeit

Ein neues deutsches Datenschutzgesetz: TTDSG – Was Sie jetzt wissen müssen

Tl;dr Das TTDSG regelt Bestimmungen zum Fernmeldegeheimnis und zum Datenschutz bei Telemedien, also auf Websites. Es ersetzt die Datenschutzregelungen des Telemediengesetzes (TMG) und des Telekommunikationsgesetzes (TKG), passt sie an die Regelungen der ...

Mehr lesen
On-Demand Webinar

On-Demand Webinar

The Power of Data Literacy

Mehr erfahren
29.07.2021, timer 7 Minuten Lesezeit

Unser Beitrag zur MarTech-Landkarte: Datacroft – FELD M Products

Das Datacroft „Link Manager“ Kampagnentracking-Tool Der Bereich der Marketingtechnologie (MarTech) ist in den letzten Jahren mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit gewachsen. Vor einigen Monaten gab es schätzungsweise 8.000 verschiedene Tools und ...

Mehr lesen

Das könnte Sie auch interessieren

  • Whitepaper

    Datenstrategie-Studie 2023

    5 Dinge, die erfolgreich datengetriebene Unternehmen richtig machen

  • Mehr über FELD M

    Unser Ansatz

  • On-Demand Webinar

    Data Strategy

  • Newsletter

    "All Things Google" Newsletter

    Erhalten Sie die neuesten Updates aus dem Google-Universum!