Data Strategy & Advanced Analytics

Use the full potential of your data! FELD M uses data thinking to identify and prioritise potentials and use cases based on data and analyses for your company. Our Data Science Team develops and implements analytical solutions and data-driven applications.

Over the last few years, many companies have built up a wealth of data by collecting customer and usage data. Unfortunately, the data is often stored in so-called data silos with a lack of a holistic basis for the implementation of data-driven-marketing. We support our clients in developing a roadmap with clearly defined and prioritised steps to pave the way towards more data-driven-marketing and the associated decisions for an optimal technical setup. Together with our customers, we develop use cases for the effective and efficient use of data within the framework of data-thinking workshops. The identification and evaluation of use cases take as many internal and external stakeholders and their respective needs and requirements into account as possible. The identified use cases are prioritised according to their relevance and feasibility and then transferred to a concrete roadmap. The implementation of such a roadmap often entails internal and procedural challenges, for which we act as process coach. Together with our customers we develop solutions for agile and transparent projects and structures.

Our Data Science Team also supports the implementation of data-driven solutions. With our interdisciplinary team (from bioinformatics to statistics) we support companies in bringing together complex data from the online and offline world and translating it into concrete recommendations for action. To this end, we implement high-performance ETL routes (link to Dev Team) and develop forecasting and analysis models as well as data-driven applications. Our range of topics includes statistical attribution and media mix models (link), analyses based on analytics raw data (e.g. Adobe Clickstream, Google BigQuery), recommendation systems (link to personalization) and the development of pricing models. We also see ourselves as an interface between practice and research and cooperate closely with various universities and research institutions (link) in order to constantly optimise and expand our methods and models.

Check out the other topics we specialise in!

Data Strategy & Advanced Analytics

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Daten! FELD M nutzt Data Thinking, um Potenziale und Use Cases auf Basis von Daten und Analysen für Ihr Unternehmen zu identifizieren und zu priorisieren. Unser Data Science Team entwickelt und implementiert analytische Lösungen und datengetriebene Anwendungen.

Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren durch das Erheben von Kunden- und Nutzungsdaten einen wahren „Datenschatz“ aufgebaut.  Leider liegen diese Daten häufig in Datensilos und es fehlt die Zusammenführung in eine ganzheitliche Basis für die Realisierung von Data Driven Marketing. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung einer Roadmap mit klar definierten und priorisierten Schritten auf dem Weg zu mehr Data Driven Marketing sowie den damit verbundenen Entscheidungen für eine optimale technische Architektur. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir im Rahmen von Data-Thinking-Workshops Use Cases für die effektive und effiziente Nutzung von Daten. Dabei kann die Optimierung bestehender Aktivitäten oder die Entwicklung neuer Leistungen wie Value Added Services, eigenständig monetarisierbare Produkte oder gar ganz neuer Geschäftsmodelle im Fokus stehen. Bei der Identifikation und Evaluation der Use Cases werden möglichst viele interne wie externe Stakeholder und die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen berücksichtigt. Die identifizierten Use Cases werden nach Relevanz und Umsetzbarkeit priorisiert und anschließend in eine konkrete Roadmap überführt. Die Umsetzung einer solchen Roadmap bringt häufig interne und prozessuale Herausforderungen mit sich, bei denen wir als Prozesscoach zur Seite stehen. Wir entwickeln mit unseren Kunden Lösungen für agile und transparente Projekte und Strukturen.

 

Unser Data Science-Team unterstützt Sie auch bei der Entwicklung und Umsetzung von datengetriebenen Lösungen. Mit unserem interdisziplinären Team – das Spektrum reicht von Statistikern bis hin zu Bioinformatikern – unterstützen wir Unternehmen dabei, komplexe Daten aus der Online- wie Offlinewelt zusammenzuführen und in konkrete Handlungsempfehlungen zu übersetzen. Hierzu implementieren wir hoch performante ETL-Strecken (Datenintegration und -architektur) und entwickeln Vorhersage- und Analysemodelle sowie datengetriebene Anwendungen. Zu unserem Themenspektrum zählen u.a. statistische Attributions- und Media-Mix-Modelle, Analysen auf Analytics-Rohdaten (z.B. Adobe Clickstream, Google BigQuery), Empfehlungssysteme (Personalisierung) und die Entwicklung von Pricing-Modellen. Wir verstehen uns darüber hinaus als Schnittstelle zwischen Anwendung und Forschung und kooperieren eng mit verschiedenen Universitäten und Forschungseinrichtungen, um unsere Methoden und Modelle stetig zu optimieren und zu erweitern.

Case Study

Need statt Buzz – Von tatsächlichen Bedürfnissen zur Data Driven Marketing Roadmap

Omni-Channel Retailer

Mehr erfahren

Aus Onsite-Verhalten Abverkäufe vorhersagen

Automobil-Industrie

Mehr erfahren

Auch für folgende inhaltlich verwandte Themen sind wir Spezialisten!