2. FELD M Wissensdurst Previous event

Big Data

Worthülse oder Revolution für das digitale Marketing von Unternehmen?

big_data

Worthülse oder Revolution für das digitale Marketing von Unternehmen?

Einführung

Konsumenten und Kunden nutzen in ihrem Informations- und Kaufprozess zunehmend unterschiedliche offline und online Kanäle und Kommunikationsmedien.

Bei der Erfolgsmessung und Optimierung von Vertriebs- und Werbekanälen stehen Unternehmen somit vor großen Herausforderungen, da zur Bewertung und Vorhersage der Effizienz verschiedener Kanäle aus der Online- und Offline-Welt verschiedenste multidimensionale Datenquellen integriert, und folglich enorme Datenvolumina gehandhabt und analysiert werden müssen.

Was versteckt sich hinter dem Begriff Big Data im Hinblick auf das digitale Marketing? Ist Big Data nur eine Worthülse oder eine Revolution für das digitale Marketing von Unternehmen? Welche Herausforderungen gibt es in der praktischen Umsetzung von theoretischen Konzepten, wie bspw. Attribution, für Unternehmen zu meistern?

Lecture 1

Wissenschaft und Praxis: Der Weg zu Big Data im digitalen Marketing

Matthias Böck und Matthias Cada
FELD M GmbH

Lecture 2

Bauch oder Zahl: Attributionsmodelle im Onlinemarketing

Eva Anderl und Prof. Dr. Jan Schumann
Lehrstuhl für Marketing und Innovation, Universität Passau

Lecture 3

Big Data - Use Cases & Herausforderungen in der Praxis

Agnes Merkle
Kärcher GmbH & Co. KG

Related content

  • Service

    Data strategy consulting

    Deliver added value in your organization with data-driven decisions, products and services

  • On-demand webinar

    Data strategy

  • Whitepaper

    Data strategy study 2023

    5 things successful data-driven companies do right

  • Blog

    Grow up your Data Strategy

Möchten Sie über kommende Events informiert bleiben?

rocket