Mehr erfahren
Datacroft
Mehr erfahren
Wir sehen uns nicht als klassische Unternehmensberatung, sondern als Partnerin, die gemeinsam mit den Kund*innen ein Verständnis für dessen individuelle Herausforderungen und Lösungen entwickelt. Dabei ist es uns wichtig, einerseits das vorhandene, branchenspezifische Wissen der Kund*innen zu aktivieren und es in die Lösung zu integrieren, aber andererseits auch unser Wissen zu teilen und somit langfristig neue Kompetenzen bei den Kund*innen aufzubauen.
Bei unseren Projekten orientieren wir uns immer an den unternehmerischen Zielen der Kund*innen und den Ansprüchen und Eigenschaften der Endkund*innen. Wir nehmen die Perspektive der Kund*innen ein und entwickeln ein Verständnis dafür, was bestehende Probleme sind und wie vorhandene Lösungsansätze genutzt oder verbessert werden können – kurz: was den Kund*innen einen echten Mehrwert liefert. Dabei berücksichtigen wir sämtliche Stakeholder*innen, die von unseren Projekten betroffen sind. Zusätzlich zu dem klaren Endnutzer*innenfokus unserer Strategien und Konzepte berücksichtigen wir immer auch Geschäftsziele, rechtliche und technische Voraussetzungen.
FELD M steht in allen Qualitätsdimensionen für höchste Ansprüche. Leistungsqualität bedeutet für uns, dass unsere Expert*innen aktuellste Erkenntnisse aus der Wissenschaft und Praxis auf die individuellen Anforderungen unserer Kund*innen anwenden. Unser 4-Augen-Prinzip sorgt dafür, dass das Projektwissen niemals bei nur einer Person liegt und damit immer ein*e kompetente*r Ansprechpartner*in für Sie zu erreichen ist. Neben der reinen Leistungsqualität, hat für uns die Qualität der Zusammenarbeit mit den Kund*innen einen sehr hohen Stellenwert. Wir begegnen unseren Kund*innen auf Augenhöhe und pflegen intensiven Austausch. Wir sehen uns als verlängertes Team der Kund*innen, das zusammen mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt.
Wir liefern nicht nur Konzeptpapiere, sondern unterstützen auch die Umsetzung von Projekten. Dies schließt die unternehmensinterne Kommunikation sowie die Begleitung im Umgang mit den resultierenden Veränderungen und Anforderungen mit ein. Um schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können, arbeiten wir mit modernen Methoden des Projektmanagements. Agile, SCRUM und Kanban sind bei uns keine abstrakten Theorien, sondern gelebte Praxis. Dadurch garantieren wir höchste Qualität und verhindern eine eingeschränkte Sichtweise auf komplexe Problemstellungen.
Oft sind wir als neutraler Partner zur Bewertung von bestehenden Leistungen gefragt. Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir zwar ein großes Netzwerk an Partner*innen – sowohl Tool-Anbieter als auch andere Agenturen – aufgebaut, wir sind jedoch an keinen dieser Partner*innen gebunden und haben dadurch stets unsere Neutralität gewahrt.
Wir arbeiten mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Uns ist es wichtig, dass die Zusammenarbeit mit uns Spaß macht und wir dabei stets zuverlässig und verbindlich sind. Wir nehmen unseren Kunden einen Teil der Last von ihren Schultern und sind die Verlängerung ihres Teams.
Wir liefern qualitativ erstklassige Arbeit ab, die innovativ und kundenindividuell ist und den höchsten Ansprüchen genügt – das ist unser Versprechen und unser Selbstverständnis.
Die digitale Welt wandelt sich so rasant, dass wir der Meinung sind, man darf sich nie auf bestehendem Wissen ausruhen. Deshalb ist es unser innerster Anspruch stets die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis aufzunehmen und diese anzuwenden. Unsere Methoden sind state-of-the-art, unsere Mitarbeiter best-in-class. Damit das so bleibt und auch unsere Kunden davon profitieren, ist es uns ein großes Anliegen, neues Wissen zu generieren und existierendes Wissen zu teilen. Dies geschieht durch internes Knowledge-Sharing, den regelmäßigen Besuch von Fachtagungen, Weiterbildungen und Messen, aber auch durch unsere Kooperationen mit verschiedenen Universitäten, bei denen wir Forschung unterstützen und an dieser mitarbeiten. Darüber hinaus geben wir Wissen gerne weiter. Dazu veranstalten wir einmal im Quartal den Feld M Wissensdurst als Schnittstelle zwischen externem und internem Wissen. In entspannter Atmosphäre können sich Besucher zu aktuellen und relevanten Themen austauschen und erfahren in spannenden Vorträgen aus Wissenschaft und Praxis neues über Entwicklungen auf dem Markt.
Wir gründen unsere Lösungsansätze stets auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis. Um dabei am Puls der Zeit agieren zu können, pflegen wir intensive Kooperationen mit verschiedenen Hochschulen. Durch die Betreuung von Abschlussarbeiten zu relevanten Themen, können wir selbst an aktuellen Fragestellungen arbeiten und die Forschung in diesem Feld unterstützen. Beim Feld M Wissensdurst laden wir interessante Dozenten aus der Wissenschaft ein, um die neuesten Erkenntnisse auch einem größeren Publikum zugänglich zu machen.
Jobangebote für StudierendeDer FELD M Wissensdurst ist eine Veranstaltungsreihe mit dem Ziel, den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen unseren Mitarbeitern, externen Wissensträgern sowie unseren Partnern und Kunden zu fördern. Jeweils zwei bis drei kurze fachliche Vorträge aus Wissenschaft und Praxis zu aktuellen Themen und Trends aus dem Bereich des digitalen Marketings sollen zur Diskussion anregen. Darüber hinaus gibt es nach den Vorträgen Zeit für ein Kennenlernen und zur thematischen Vertiefung in lockerer Atmosphäre