Beziehungs­qualität und
Leistungs­qualität

Wir sehen uns nicht als klassische Unternehmensberatung, sondern als Partner, der gemeinsam mit dem Kunden ein Verständnis für dessen individuelle Herausforderungen und Lösungen entwickelt. Dabei ist es uns wichtig, einerseits das vorhandene, branchenspezifische Wissen des Kunden zu aktivieren und es in die Lösung zu integrieren, aber andererseits auch unser Wissen zu teilen und somit langfristig neue Kompetenzen beim Kunden aufzubauen.

Bei unseren Projekten orientieren wir uns immer an den unternehmerischen Zielen des Kunden und den Ansprüchen und Eigenschaften seiner Endkunden. Wir nehmen die Perspektive des Kunden ein und entwickeln ein Verständnis dafür, was bestehende Probleme sind und wie vorhandene Lösungsansätze genutzt oder verbessert werden können – kurz: was dem Kunden einen echten Mehrwert liefert. Dabei berücksichtigen wir sämtliche Stakeholder, die von unseren Projekten betroffen sind. Zusätzlich zu dem klaren Endnutzerfokus unserer Strategien und Konzepte berücksichtigen wir immer auch Geschäftsziele, rechtliche und technische Voraussetzungen.

FELD M steht in allen Qualitätsdimensionen für höchste Ansprüche. Leistungsqualität bedeutet für uns, dass unsere Experten aktuellste Erkenntnisse aus der Wissenschaft und Praxis auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden anwenden. Unser 4-Augen-Prinzip sorgt dafür, dass das Projektwissen niemals bei nur einer Person liegt und damit immer ein kompetenter Ansprechpartner für Sie zu erreichen ist. Neben der reinen Leistungsqualität, hat für uns die Qualität der Zusammenarbeit mit dem Kunden einen sehr hohen Stellenwert. Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe und pflegen intensiven Austausch. Wir sehen uns als verlängertes Team des Kunden, das zusammen mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt.

Wir liefern nicht nur Konzeptpapiere, sondern unterstützen auch die Umsetzung von Projekten. Dies schließt die unternehmensinterne Kommunikation sowie die Begleitung im Umgang mit den resultierenden Veränderungen und Anforderungen mit ein. Um schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können, arbeiten wir mit modernen Methoden des Projektmanagements. Agile, SCRUM und Kanban sind bei uns keine abstrakten Theorien, sondern gelebte Praxis. Dadurch garantieren wir höchste Qualität und verhindern eine eingeschränkte Sichtweise auf komplexe Problemstellungen.

Oft sind wir als neutraler Partner zur Bewertung von bestehenden Leistungen gefragt. Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir zwar ein großes Netzwerk an Partnern – sowohl Tool-Anbieter als auch andere Agenturen – aufgebaut, wir sind jedoch an keinen dieser Partner gebunden und haben dadurch stets unsere Neutralität gewahrt.

Beziehungsqualität

Wir arbeiten mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Uns ist es wichtig, dass die Zusammenarbeit mit uns Spaß macht und wir dabei stets zuverlässig und verbindlich sind. Wir nehmen unseren Kunden einen Teil der Last von ihren Schultern und sind die Verlängerung ihres Teams.

Leistungsqualität

Wir liefern qualitativ erstklassige Arbeit ab, die innovativ und kundenindividuell ist und den höchsten Ansprüchen genügt – das ist unser Versprechen und unser Selbstverständnis.