Webinar Data Thinking

In diesem On-Demand Webinar geben wir Ihnen einen Überblick, wie Sie die Methodiken des Design Thinkings nutzen und mit Hilfe von Daten kundenzentrierte Lösungen entwickeln können.

Worum geht es in dem Webinar Data Thinking?

Data Thinking nutzt den Design Thinking Prozess, um kundenzentrierte Lösungen zu entwickeln. Egal, ob Sie an einer ganzheitlichen Datenstrategie arbeiten oder ein Datenprojekt erfolgreich umsetzen wollen – der Data Thinking Ansatz hilft Ihnen, datengetrieben zu handeln.

 In diesem Webinar lernen Sie…

  • Die wesentlichen Grundlagen der Data Thinking Methode
  • Anwendungsbereiche und Beispiele
  • Die Umsetzung im Workshop-Format

Dabei zeigen wir Ihnen, wie Sie die Methodiken des Design Thinkings nutzen können, um den Problemraum besser zu verstehen und dann mit Hilfe von Daten zu Lösungen entwickeln. Darüber hinaus gehen wir darauf ein, wie Sie Stakeholder einbeziehen und gemeinsam priorisieren.

Das Data Thinking Webinar aus unserer Data Strategy Webinar-Serie dauert 45 min. und ist für Sie geeignet, wenn Sie sich mit dem Thema Entwicklung von Datenprodukten und -strategien beschäftigen. Insbesondere, wenn Sie eine der folgenden Positionen bzw. Verantwortlichkeiten haben:

  • Manager aus dem Business, wie Marketing, Sales oder Produkt
  • Teamlead (Alle Verantwortlichen aus dem Bereich Data)
  • Data Strategist
  • Analyst
  • Oder wenn Sie sich strategisch mit Daten beschäftigt und einen Mehrwert generieren möchten

Wenn Sie sich vorab bereits mit den verschiedenen Herangehensweisen innerhalb eines Data Thinking Workshops vertraut machen möchten, dann lesen Sie hier mehr dazu.

 

Die Speaker des Webinars

Das Webinar wird präsentiert von… 

Annika Sonnde

Mit über 7 Jahren Berufserfahrung im digitalen Marketing ist Annika Expertin für Agiles Projektmanagement und ausgebildeter Design Thinking Coach. In ihrer Arbeit als Projekt- und Accountmanagerin und Daten Strategie Consultant berät sie seit 1,5 Jahren bei FELD M unsere Kunden rund um die Themen Web Analytics, Business Intelligence und Datenstrategie. Ihr Studium Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation absolvierte Sie an der Hochschule Neu-Ulm.

Dr. Julius Kayser

Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung datenbasierter Lösungen, sowie in der Management-Beratung zur datengestützten Entscheidungsfindung. Als Senior Consultant Data Strategy bei FELD M ist Julius Experte für alle strategischen Fragestellungen rund um Daten, Aktivierung und Optimierung. Seine Promotion in Physik absolvierte er im Bereich Quanteninformation und Quantencomputing.

Zum On-Demand Webinar Data Thinking

Wenn wir Ihr Interessen geweckt haben, melden Sie sich hier an und erhalten umgehend den Link zum kostenlosen Webinar zugesendet. Sie können sich jederzeit das On-Demand Webinar Data Thinking zum für Sie passenden Zeitpunkt ansehen.