Die richtigen Dinge tun.
Die Dinge richtig tun.

Leistungsportfolio

FELD M ist eine Beratung für datengetriebenes Marketing
in einer digitalisierten Welt.
Wir entwickeln Strategien und Analysen zur Kundenakquise und Kundenbindung.

Arbeitsansatz

Strategie & Maßnahmen

Auf Basis von quantitativen sowie qualitativen Analysen entwickelt FELD M Strategien und Maßnahmen zur Kundenakquise und -bindung.
Ausgehend von den Zielen Ihres Unternehmens entwickeln wir nachhaltige Digitalstrategien und Maßnahmen zur Steigerung von Relevanz bei Ihrer Zielgruppe und Differenzierung vom Wettbewerb.

Analyse & Optimierung

FELD M entwickelt und implementiert Lösungen zur Analyse & Optimierung der Effektivität und Effizienz von Marketingmaßnahmen. Durch die einzigartige Kombination an Erfahrung und Expertise in den Kompetenzfeldern Digital Analytics & Optimierung, Digital Marketing, Advanced Analytics und Technologie, ist es uns möglich, Kunden Lösungen zu bieten, die einen wirklichen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Case Studies

Sie möchten mehr über unsere Arbeit erfahren? Die untenstehenden Case Studies geben Ihnen einen Einblick, in welchen Bereichen wir unsere Kunden in der Vergangenheit erfolgreich unterstützt haben.

Aufbau einer Digital Analytics Infrastruktur

Automobil-Industrie

In den vergangenen Jahren wurde den meisten Branchen immer mehr bewusst, wie wichtig der Einsatz von Web Analytics Maßnahmen ist. Im Falle unseres Kunden, einem internationalen Automobilkonzern mit mehreren Marken, lag die Herausforderung unter anderem darin, die Interessen einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder zu bedienen.

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Eine Mediathek zum personalisierten Erlebnis machen

Medien

TV-Sender stellen viele Inhalte auch in Mediatheken bereit, so dass das Online Angebot immer wichtiger wird. Anders als im klassischen TV ist bei internetbasierten Angeboten ein personalisiertes Nutzungserlebnis möglich – und auch notwendig, um sich in einem immer größer werdenden Wettbewerb die Aufmerksamkeit der Nutzer erfolgreich zu sichern.

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Daten sind das neue Öl - doch ohne Verarbeitung sind sie wertlos

Omni-Channel Retailer

Daten sind das neue Öl – diesen Satz hat inzwischen wohl jeder schon gehört und tatsächlich ist viel Wahres daran: Sowohl Öl als auch Daten bringen ihrem Besitzer erst einmal nichts – beides muss veredelt, aufbereitet oder verarbeitet werden. Gleichermaßen stimmt der Satz aber auch nicht, denn während Öl in seiner Rohform bereits einen messbaren Wert ($ je Barrel) hat, ist das bei Daten selten der Fall.

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Vorhersage von Offline Käufen durch online-Verhalten

Automobil-Industrie

Der Verkauf von Autos findet nach wie vor offline statt. Nichts desto trotz investieren Autohersteller in Online Marketing Maßnahmen, bauen digitale Kompetenzen auf und/oder kaufen diese ein. Schließlich gilt es, die Zielgruppe im digitalen Raum zu umwerben. Nicht selten kämpfen die entsprechenden Verantwortlichen jedoch damit, den konkreten Mehrwert der digitalen Anstrengungen sichtbar zu machen.

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