Kennzahlen- & Reportingsysteme
Bringen Sie mit unserer Unterstützung mehr Transparenz und Handlungsfähigkeit in Ihr Marketing!
FELD M unterstützt Sie bei der Definition und Entwicklung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen zur Erfolgsmessung Ihrer Marketingaktivitäten. Zusammen mit Ihnen prüfen wir, inwiefern Ziel-Maßnahmen-Kombinationen für Sie erfolgreich sind und definieren Schlüsselkennzahlen und Treibergrößen.
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der notwendigen Datengrundlage und helfen Ihnen, diese Daten auch zu erheben. Wir können auf Grundlage unserer umfangreichen Erfahrung im Bereich Digital Analytics eine hohe Datenqualität gewährleisten. Dabei achten wir insbesondere auf die Integration mit und die Kompatibilität zu bereits bestehenden Kennzahlen.
Bei der Ausgestaltung von Kennzahlensystemen und Reports berücksichtigen wir das Steuerungsverständnis Ihres Unternehmens sowie die Informationsbedürfnisse der verschiedenen Stakeholder und Reporting-Zielgruppen. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, alle Maßnahmen durchgängig an der Gesamtstrategie auszurichten (beispielsweise in Form von KPI-Pyramiden) sowie ein abteilungsübergreifendes Marketing-Controlling zu ermöglichen. Für uns ist es selbstverständlich, die resultierenden Reports adressatengerecht aufzubereiten und somit allen Stakeholdern die passenden Werkzeuge an die Hand zu geben.
FELD M schafft die technischen Voraussetzungen für die Implementierung und Automatisierung von Reports. Zur Sicherstellung der praktischen Anwendung qualifizieren und sensibilisieren wir Stakeholder für ihre Reporting-Aufgaben und entwickeln Konzepte für optimierte Reporting-Prozesse.