Datenschutz und Consent

Die DSGVO hat im letzten Jahr für viel Wirbel, aber vor allem für viel Unsicherheit gesorgt. Selbst jetzt sind noch nicht alle rechtlichen Fragen rund um Datenschutz, Einwilligung, legitimes Interesse und Cookies eindeutig geklärt, da Gerichtsurteile noch ausstehen. Umso wichtiger ist es für Sie, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, der die aktuellen rechtlichen Diskussionen kennt, bereits Erfahrungen mit pragmatischen Best Practices hat und selbst innovative technische Lösungen entwickelt, mit denen Sie einen echten und rechtlich sicheren Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern haben. FELD M kann dieser Partner für Sie sein.

Kontaktieren Sie uns!

Die meisten Unternehmen haben inzwischen den Eindruck, die Herausforderungen ganz gut gemeistert zu haben, allerdings gibt es häufig versteckte Risiken. Durch die Entwicklung der Auffassung der Behörden konkretisieren sich die Anforderungen an Compliance, was wiederum neue Herausforderungen bedeutet:

 

  • Interne Prozesse und Website-Analysen sind immer noch nicht zu 100% DSGVO-konform

FELD M unterstützt sie dabei, auf allen Online-Kanälen vollumfänglich DSGVO-compliant zu agieren.

  • Die Datenschutzkommunikation mit den Kunden ist entweder ungenügend oder so sperrig, dass ein echter, vertrauensbildender Mehrwert ausbleibt

FELD M unterstützt Sie in der Kommunikation mit Ihren Nutzern und hilft Ihnen dabei, in verständlicher und glaubwürdiger Form zu signalisieren, dass Sie die Rechte Ihrer Nutzer respektieren und sich so als vertrauenswürdiges und kundenzentriertes Unternehmen zu präsentieren 

  • Digitale Analysen werden DSGVO-konform durchgeführt, allerdings schwindet dadurch die Datengrundlage signifikant

FELD M unterstützt Sie dabei, die Einholung der Einwilligung Ihrer Nutzer so zu gestalten, dass Ihnen durch eine hohe Consent Rate (Einwilligungsrate) eine hinreichende Datengrundlage für valide Analysen zur Verfügung steht und Sie gleichzeitig Vertrauen bei Ihren Kunden schaffen

  • Die Entscheidung, eine CMP (Consent Management Plattform) einzusetzen, ist gefallen, aber die Entscheidung für einen Tool-Anbieter fällt schwer oder die Implementierung ist schwierig oder funktioniert nicht richtig

FELD M hat bereits Erfahrungen mit einigen Toolanbietern gesammelt und berät Sie bei der Plattformauswahl – neutral und unabhängig

  • Kunden, die ihre Einwilligung (Consent) nicht geben, sind für (Re-)Marketingmaßnahmen verloren

FELD M unterstützt sie bei der Einführung und Implementierung von maßgeschneiderten Lösungen, um Ihre hochwertige Datengrundlage aufrecht zu erhalten und für personalisiertes Marketing nutzbar zu machen

 

 

Egal auf welche Stufe Ihrer Datenschutz-Journey sich Ihr Unternehmen befindet: JETZT ist der richtige Zeitpunkt, FELD M in Ihr Datenschutz-Boot zu holen, um von Anfang an die richtigen Weichen für Ihren Erfolg zu stellen.

Auch für folgende inhaltlich verwandte Themen sind wir Spezialisten!