Neutraler Partner für die Messung & Optimierung von Werbemaßnahmen

Wir unterstützen Sie als neutraler Partner bei der Analyse und Optimierung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen. Dabei evaluieren wir diese im Hinblick auf die Erreichung der jeweiligen Ziele (z.B. Branding, Conversion, Kundenbindung) und identifizieren Optimierungspotenziale zur Steigerung der Effektivität und Effizienz. Unser Fokus liegt dabei auf den digitalen Kommunikationskanälen. Wir decken sämtliche paid, owned und earned Kanäle ab.

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Grundsätzlich unterscheiden wir drei Ebenen der Auditierung und Optimierung:

  • inhaltliche Ebene: Zielgruppen, Botschaften, Touchpoints
  • Media Mix: Mechanik, Orchestrierung der messbaren Kanäle
  • technologische Basis: Marketing Automation Tools, Daten-Integration, Algorithmen

 

Unser Vorgehen beinhaltet eine umfassende Analyse des Status-quos des jeweiligen Kanals. Aufgrund der großen Heterogenität der Kommunikationskanäle untersuchen wir jeden Kanal individuell und betrachten gleichzeitig das kanalübergreifende Zusammenspiel. Für die bereits genutzten Kanäle wird jeweils ein Best-Practice Beispiel erarbeitet. Im Abgleich von Soll- und Ist-Zustand der Kommunikationsmaßnahmen werden Verbesserungspotenziale aufgedeckt und Vorschläge für Quick-Wins sowie langfristige Optimierung und Erweiterung abgeleitet.

Auch für folgende inhaltlich verwandte Themen sind wir Spezialisten!