Blog

E-Commerce-Boost X 3 – Webinar

on 05.05.2020 by simon wagenstaller

Am 12. Mai veranstalten wir mit unseren Partnern Inviqa GmbH und MADMEN Onlinemarketing GmbH das Webinar „E-Commerce-Boost X 3“. Wir geben Tipps zur digitalen Performancesteigerung und bringen euch die Themen SEO, User Experience und Conversion Rate Optimierung näher.   Inviqa (Digitaler Fokus): Wie hat sich Ihr digitaler Fokus aktuell geändert? Wie kann Ihre Digitalstrategie kurzfristig […]

Weiterlesen

FELD Ms Best Practices und Guidelines in Zeiten von Corona

on 08.04.2020 by Dr. Ramona Greiner, Dr. Matthias Böck, Dr. Felix Köbler

Warum FELD M schon in der Vergangenheit gute Voraussetzungen dafür geschaffen hat, mit einer Ausnahmesituation wie jetzt gut umzugehen, haben wir im Artikel “Eine Frage des (Mind-)Setups – oder: Wie FELD M Schwarzen Schwänen begegnet” behandelt. Nun wollen wir euch unsere Best Practices an die Hand geben, wie wir derzeit mit der Corona-Situation umgehen.   […]

Weiterlesen

Eine Frage des (Mind-)Setups – oder: Wie FELD M Schwarzen Schwänen begegnet

on 26.03.2020 by Dr. Ramona Greiner, Dr. Matthias Böck

Seit einigen Tagen spricht die Welt wieder von „Black Swans“: höchst unwahrscheinlichen, unvorhersehbaren und seltenen Ereignissen – wie aktuell die Corona-Pandemie. Das Bild vom Schwarzen Schwan ist vor allem bekannt geworden durch die Bücher des Risikoanalysten Nassim Nicholas Taleb. Seine beiden Kernfragen sind: „Wie schaffen wir es, die negativen Auswirkungen von Schwarzen Schwänen gut zu […]

Weiterlesen

Tableau Test Drive in Bern am 20.02.2020

on 07.01.2020 by Erik Klemusch

Für all diejenigen, die schon lange erste Gehversuche mit Tableau machen wollten, es bislang aber noch nicht einrichten konnten: Nächsten Monat ist eure Gelegenheit! Wir freuen uns darauf, nächsten Monat am 20.02.2020 in Bern in der Schweiz eine „Tableau Test Drive“ Session abzuhalten. Das ist eure Gelegenheit, erste Analysen durchzuführen, erste Charts zu erstellen, etc… […]

Weiterlesen

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020

on 06.12.2019 by FELD M

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen all unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020! Auch im nächsten Jahr freuen wir uns auf spannende gemeinsame Projekte, Kooperationen und nette Gespräche bei einem Wissensdurst. Dieses Jahr steht Weihnachten für FELD M im Zeichen von Nachhaltigkeit […]

Weiterlesen

Schritt für Schritt zum Consent-Glück: So geht’s!

on 06.12.2019 by Dr. Ramona Greiner, Dr. Thomas Helbing

FELD M berät zahlreiche Unternehmen bei der Erarbeitung und Umsetzung ihrer Cookie-Strategie im Web-Tracking. Was uns auffällt: Die meisten Unternehmen haben dieselben Schwierigkeiten und Herausforderungen. Häufig haben die Rechtsabteilungen sehr gute Kenntnis davon, was erlaubt ist und was nicht, aber der Prozess zur datenschutzkonformen Einbindung der Lösungen auf die Unternehmenswebsites erscheint riesig und oft wissen […]

Weiterlesen

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

on 03.12.2019 by Simon Wagenstaller

Am 3. Dezember eines jeden Jahres findet der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung statt. Ein zentraler Begriff ist in diesem Zusammenhang die Inklusion. Hierunter fällt unter anderem auch die digitale Barrierefreiheit, welche bei der Wertschöpfung digitaler Produkte eine große und immer gewichtigere Rolle einnimmt. Dabei gilt es Webseiten und Apps so zu gestalten, dass […]

Weiterlesen

WHAT THE COOKIE?!

on 28.11.2019 by Dr. Ramona Greiner, Dr. Thomas Helbing

– Was das EuGH-Urteil für Ihr Website-Tracking bedeutet und wie Sie Cookies weiterhin einsetzen können Auf der Suche nach einer rechtssicheren Web-Tracking-Lösung verlieren sich viele Unternehmen im Dschungel der Begriffe sowie der unterschiedlichen Auslegungen und wünschen sich vor allem nur eines: Rechtssicherheit – endlich Klarheit darüber, was denn nun geht beim Tracking und was nicht. […]

Weiterlesen

Customer Data Platform – Allheilmittel für datengetriebenes Customer Experience Management?

on 06.11.2019 by Laura Winkelbauer

Die mächtigen Oligopole der Werbenetzwerke einerseits und die steigende Zahl von Online-Werbetreibenden andererseits sorgen dafür, dass der Kampf um Neukunden zunehmend teurer (Stichwort Marketinginflation) wird. Je nachdem, welche Studie man heranzieht, ist die Akquisition eines neuen Kunden 3-5 Mal so teuer wie der Erhalt und die Reaktivierung eines Bestandskunden. Jedes Unternehmen profitiert folglich davon, mit […]

Weiterlesen

Save the Date – FELD M @ DIGICON2019

on 27.09.2019 by Ahmet Sakali

Update: nur noch wenige Tage bis zur DIGICON 2019. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die sich neben dem Schwerpunkt-Thema Artificial Intelligence auch auf eine geballte Ladung Wissen zu den folgenden Bereichen freuen können: Datenstrategie & Advanced Analytics Marketing Attribution & Media Mix Modeling Onsite Personalisierung & Recommendation Systems Analytical CRM-Digital Analytics KPI & Reporting […]

Weiterlesen